Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Veröffentlichungen und Vorträge
- Distel, Maren (2010): "Dialogischer Unterricht - neue Wege im Unterricht und in der Ausbildung von Lehrkräften". Veröffentlichung auf der Grundlage eines Workshops im Rahmen der Tagung "Gender und MINT" an der Universität Kassel 2010.
- Schultheiss Dr., Carlo (April 2012): Text (Fachdidaktik Ethik)
über eine menschliche Begegnung mit Sterben und Tod:
Betrachtungen zur Ausstellung „Lebenskunst Sterben“ im
Rottweiler „Kapuziner“.
Schultheiss Dr., Carlo Rezension zu: Norbert Hoerster, Muss Strafe sein? Positionen der Philosophie, München: Beck 2012 - Volk, Gunther (2012): "Countering anti-Semitism and Holocaust denial with the help of Ronald Harwood’s play 'The Handyman'" ; Conference under the auspices of 'World Without Nazism' & Council of Europe: 'Never Again: Remembrance of the Holocaust, Prevention of Crimes against Humanity - Speak out against Intolerance, Racism, Extremism, Negationism and anti-Semitism', 26 January 2012, Moscow, Russia
- Volk, Gunther (2012):“Die Erinnerung an den Holocaust ist der Weg zu Toleranz und Akzeptanz”, in: Mitteilungsblatt des Oberrates der Israeliten Badens, April 2012, Ausgabe 42, pp. 82 – 83.
- Volk, Gunther (2012): "Boosting Speaking and Writing Skills through Ethical Dilemmas"; "Countering anti-Semitism and Holocaust Denial through Sir Ronald Harwood's Play The Handyman", ETAI Annual National Conference, Jerusalem, Israel
- Volk, Gunther (Winter 2012/13): “In Search of Lessons that Make a Difference”, in: ETAI Forum, Vol. XXIII No. 2, pp. 15 – 17.
- Volk, Gunther (Spring 2015): "In Search of Lessons that Make a Difference", in: ETAS Journal, Volume 32, No. 2, Spring 2015, pp. 40 - 42.
- Antje Kaz, Wolfgang Feucht, Matthias Kremer, Claudia Mutter, Thomas Götz, Fabian Krapf, Frank Maurer, Gabriele Schaub (2015): "Grenzen überwinden - Praxisorientierung in der gymnasialen Lehrerinnen- und Lehrerbildung", in: Lehren und Lernen 7 (2015), S. 17-21
- Ursula Eschenhagen, Matthias Kremer, Hubert Rösch, Ulrike Salat (2015): "Ein innovatives Kooperationsprojekt zwischen Schule, Seminar und Hochschule – Die Technikinitiative für das Schulfach NwT", in: Lehren und Lernen 7 (2015), S. 22-28